Montag, 11. Februar 2019

Diätphase - Tag 1

Eigentlich war ich nicht unvorbereitet in diese Stoffwechselkur gegangen... Eigentlich...

Aber als ich heute beim Zahnarzt war, vor dem ich mich seit fast zwei Monaten gedrückt habe (tatsächlich noch länger als das), musste ich dann "mal eben" meinen letzten Weisheitszahn ziehen. Und ich musste feststellen, das ich das letzte Mal mit den anderen drei Weisheitszähnen wohl sehr Gut verdrängt habe... wie schmerzhaft das ganze "danach" war.

Ich hatte zum Morgen nur einen Proteinshake, den Power System Schoko-Nougat mit 300ml Milch 0,3%. Ich war überrascht, wie viel Unterschied es zu Wasser macht, obwohl der Fettgehalt so niedrig ist. Mein Dad sagt immer, er könnte nur 3,5% nehmen, weil alles anderes zu wässrig wäre, aber ich hatte auch für eine lange Zeit 1,5% genommen und jetzt mit 0,3%... es ist immer noch besser als Wasser, am meisten vermindert es die Süße von Proteinshakes, was mir besonders wichtig ist! Dazu habe ich 5g Flohsamenschalen beigefügt. Damals mochte ich es nicht, weil das was ich hatte, einen strengen Nachgeschmack hatte, aber das von enerBio (Eigenmarke von Rossmann, Werbung und nicht gesponsert!) ist fast geschmacklos. Flohsamenschalen ziehen viel Wasser und hat damit viel Volumen, weswegen es gut sättigt. Außerdem geht es hier auch um Ballaststoffe und einer guten Verdauung.

Da ich das mit dem Weisheitszahn ziehen nicht erwartet habe, war ich ziemlich hungrig. Ich musste fast 4 Stunden nach der Behandlung warten, da bis dahin die Betäubung anhielt und man darf tatsächlich nichts essen solange es anhielt (am meisten aufgrund von möglichen Verbrennungen bei heißen Getränken/Mahlzeiten). Und ohne Mahlzeit durfte ich auch keine Schmerztabletten nehmen... was mein eigentliches Problem war! Die Schmerzen waren schrecklich... ich fühlte mich so, als könnte ich ohnmächtig werden (was wohl auch am Hunger lag). Ich hatte bis dahin also fast 7 Stunden nichts gegessen.

Als ich endlich was essen konnte, bekam ich eine gut durch pürierte Hühnersuppe, mit Karotten und Zucchini darin. Es hatte mir auch gut geschmeckt, soweit es die Schmerzen zuließen. Am Abend gab es das gleiche nochmal.


Ich wog relativ gleich wie vor der kompletten Ladephase.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen