Dienstag, 12. Februar 2019

Diätphase - Tag 2

Ich habe immer noch totale Schmerzen wegen dem gezogenen Weisheitszahn. Das verdirbt mir fast komplett den Appetit... was schon wohl fast ein Vorteil für den Anfang der strengen Diätphase ist. Auf die Schmerzen würde ich dennoch gerne verzichten. Ich fühle mich zu nichts zu gebrauchen... Was meine Produktivität sehr hemmt.

Zum Frühstück gab es meinen Cold Brew Kaffee (300ml, Lavazza Classic) mit dem Nutri-Plus Vanille und Soja Protein Isolat von Stoertebeker. Das mit dem Cold Brew Kaffee war tatsächlich eine super Idee, um dem "normalen" Wasser zu entkommen. Der schwarze Kaffee mindert auch gut die Süße des Proteinpulvers! Es gab auch wieder 5g Flohsamenschalen dazu. Nur trinke ich den Shake wohl zu langsam aus, da am Ende immer die voll gesogenen Flohsamenschalen "liegen", was ziemlich unappetitlich ist. Ich hatte das dann einfach mit dem Wasser vermischt, was ich mir bereit gestellt habe, um es nachzukippen (man muss bei Flohsamenschalen immer genug trinken und am besten noch Wasser "nachkippen"). Außerdem brauchte ich das Wasser auch für die ganzen "Zusätze", die ich seit dem ersten Tag nun nehme. 

Ich hatte nach dem Frühstück auch schon mal mein Mittagessen vorbereitet. Ich wollte mir Chinakohlsuppe machen, eine ganz simple Suppe. Mir hatten auch die Rezepte im Internet nicht gefallen und ich mochte die Einfachheit der Chinakohlsuppe, die meine Mum mir immer gemacht hatte. Da ich aber kaum beißen konnte wegen dem gezogenen Weisheitszahn, hatte ich den Chinakohl abgewogen, um die kcal zu berechnen, gewaschen, geschnitten und in meinem Mixer komplett püriert. Ich hatte ca. 200ml Wasser dazu gegeben und 5g enerBio klare Gemüsebrühe. Ich war mir selber nicht sicher, wie viel ich davon brauchte, wollte es aber mal so austesten (Empfehlung war 10g auf 500ml, aber ich esse fast immer salzarm).

In der Zwischenzeit fuhr ich mal eben zu meiner Mum, musste noch paar Sachen für sie erledigen und hatte dort etwas weiter am 3000 Teile Puzzle mit wunderschönem Pandamotiv gepuzzelt. Leider geht die Zeit sehr schnell um und als ich wieder Zuhause war, war ich wieder total hungrig!
Schnell die Chinakohlsuppe warm gemacht, bisschen mit zwei frischen Knoblauchzehen und Paprika rosenscharf gewürzt, da es für meinen Geschmack dann doch zu salzig war. Hatte mir super geschmeckt.

Zum Abend gab es dann den Rest, was mir leider nicht genug war (1 flachen Suppenteller, hatte zu Mittag glaube ich 3 flache Suppenteller gegessen). Ich aß später 100g Magerquark 0,2% mit Haselnuss Flavdrops dazu. Fand ich bisschen fad, aber es schmeckte mit den Flavdrops ziemlich in Ordnung. Leider hatte ich vergessen meine Schmerztabletten dazu zu nehmen und aß deswegen noch ein gekochtes Ei dazu.

Heute hatte ich auch mindestens 2l Kamillentee getrunken.

Ich habe auch das Gefühl, dass mein Körper irgendwie mehr essen möchte, um besser wegen dem gezogenen Weisheitszahn zu regenerieren, aber vielleicht ist das auch nur Kopfsache/Einbildung... 

Btw.: Werbung, nichts davon ist gesponsert 😅



Chinakohlsuppe
ca. 2 Mahlzeiten
  • 350g Chinakohl
  • 200ml Wasser
  • 5g Gemüsebrühe Pulver
  • 2 Knoblauchzehen
  • Prise Paprika rosenscharf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen