Sonntag, 3. März 2019

Diätphase - dritte Woche

Heute morgen dachte ich "Mist... ich hab nicht einmal die letzte Woche zu Ende verfasst! Und als ich dabei war, fiel mir auf, dass ich die ganze Zeit über die Dritte Woche schrieb... die Zweite kommt mir solange schon her, weil ich diese Woche soviel machen musste... Heißt ich verschiebe die zweite Woche wohl leider ein weiteres Mal.

Tag 15 - Montag (-700g zu So):

Da war ich erstmal überrascht, dass ich mal wieder mehr abgenommen habe! War richtig motiviert! Letzte Diätwoche!


  • Frühstück: 100ml Mandelmilch + 200ml Wasser & Layenberger Joghurt-Limette + 3g Flohsamenschalen
  • Mittag: Habe ich ausfallen lassen, da ich einen langen Sparziergang mit meiner besten Freundin hatte. Während dessen hatte ich getrunken, wenn ich Hunger verspürte.
  • Abend: einen Salat mit den selbstgemachten Zitronengras Frikadellen von meiner Mum

Tag 16 - Dienstag (-100g zu Mo):

Nicht viel, aber Fortschritt!
  • Frühstück: 100ml Mandelmilch + 200ml Wasser & Layenberger Schoko-Kaffee + 3g Flohsamenschalen
  • Mittag: Suppe von meiner Mum: Hühnchen, Brokkoli & Zucchini
  • Abend: Erdbeeren (135g)
Hatte dieses Mal mich nicht getraut zu Abend was zu essen, da ich die Suppe nicht selbst gemacht hatte und die Kalorien nicht berechnen konnte. Ich hatte an dem Tag arbeiten müssen aber die Erdbeeren waren super.


Tag 17 - Mittwoch (-400g zu Di):

Weiterhin abgenommen! 
Heute geht es zum Zahnarzt, daher zu Mittag was sättigendes im Bauch nötig!

  • Frühstück: 100ml Mandelmilch + 200ml Wasser & Nutri-Plus Vanille 1:1 + Sojaprotein + 3g Flohsamenschalen
  • Mittag: gleiche Suppe vom Vortag
  • Abend: Lachs bei meiner Mum gegessen
Kein gutes Gefühl dabei gehabt, weil beim letzten Mal bereits Zunahme davon gab. Konnte ihr nicht früh genug Bescheid sagen, dass ich dann eher kein Lachs, sondern lieber Dorade essen möchte.


Tag 18 - Donnerstag (+200g zu Mi):

Leider die Bestätigung... zugenommen und 200g mehr gegen die ich wieder ankämpfen muss...
  • Frühstück: 100ml Mandelmilch + 200ml Wasser & Nutri-Plus Haselnuss 1:1 + Sojaprotein + 3g Flohsamenschalen - neues Proteinpulver gekauft!
  • Mittag: Salat mit Skyrtadella und Skyrella (war leider nicht so schmackhaft...)
  • Abend: 2 gekochte Eier & zwei Weizen Knusperbrote (ähnlich wie Wasa)
Abend war ich irgendwie enttäuscht. Ich wollte mir wieder Fake Pfannkuchen machen, hatte aber keine Eier mehr Zuhause und wollte dann improvisieren... was nicht gelang. Hatte dann entrüstet einfach gekochte Eier gegessen, auf die ich schon länger wieder Lust hatte... War aber leider nicht wirklich satt danach.


Tag 19 - Freitag (-200g zu Do):
Glücklicherweise sind die 200g wieder runter... aber nicht mehr als das. Plus Minus Null zu Mittwoch eigentlich. War enttäuscht.
  • Frühstück: 100ml Mandelmilch + 200ml Wasser & Nutri-Plus Cookies&Cream 1:1 + Sojaprotein + 3g Flohsamenschalen - neues Proteinpulver gekauft!
  • Mittag: Penny Salatbox vegetarisch (300g=195 Kalorien)
  • Abend: 100ml Mandelmilch + 200ml Wasser & ESN Casein Schoko  + 3g Flohsamenschalen
Da ich heute in der Uni Bib war, brauchte ich irgendwas als Mittagessen... Da kaufte ich mir einfach eine Salatbox. Ich hatte am Vortag darüber nachgedacht, ob ich mir einen selbstgemachten Salat mitnehme, war mir aber nicht sicher, wie lange der ungekühlt in der warmen Bib noch gut wäre, daher die Lösung. Ich fand den super lecker und hatte am Abend nicht mehr viel Motivation für Kochen nach der Arbeit und machte mir einen Shake.


Tag 20 - Samstag (+100g zu Fr):

Ich war richtig schokiert und enttäuscht! Obwohl ich wenig gegessen hatte und zwei Proteinshakes statt richtige Mahlzeiten zu mir nahm, nahm ich zu! Das erinnerte mich dann an einen Beitrag, wo stand, dass man bei zuviel Protein auch zunehmen kann, weil der Überschuss sich irgendwie in Zucker umwandelte. Bin mir nicht mehr sicher in welches (Lactose? Macht aber bei dem veganen Proteinpulver keinen Sinn...)... Muss den Beitrag mal wieder suchen und nochmal durchlesen. Hatte mich da nochmal informiert, weil ich durch LC ja auch irgendwie aufgehört hatte Fortschritte zumachen und das war ziemlich enttäuschend und demotivierend... Jetzt würde ich aber lieber wieder LC Essen statt 500 kcal!
Heute geht es aber wieder zu den Eltern...
  • Frühstück: 100ml Cashewmilch + 200ml Wasser & Layenberger Joghurt-Limette + 3g Flohsamenschalen
  • Mittag: Dönerfleisch und Salat
  • Abend: Habe es wegen dem Mittagessen ausfallen lassen
Ja... warum Dönerfleisch? Weil ich bei meinen Eltern war, war mein Vater total glücklich, als er was von PomDöner hörte, ich meinte "Nein, kann ich nicht essen, weil zu fettig" und mein Dad gab es enttäuschtes "Schade" von sich. Da er aber vor zwei Tagen Geburtstag hatte, dachte ich dann, das es schon irgendwie wird... machte mir im Nachhinein echt Sorgen, am meisten war es lecker und ich hatte relativ viel Fleisch und Salat gegessen... (Pommes natürlich nicht angerührt, war aber dennoch traurig), aber dafür Abend skippen.

Tag 21 - Sonntag (-400g zu Samstag):

Zum Glück hatte ich trotz des Dönerfleisches nicht zugenommen! Ich war so überglücklich.
Und heute ist der letzte Tag der Diätphase. Ich hatte mir innerhalb dieser Wochen schon häufiger überlegt, ob ich das Verlängern möchte, habe mich aber dagegen entschieden. Ich hatte häufig Heißhunger (zumindest in Gedanken) und freue mich schon richtig auf Milchprodukte wie Käse, Milch, Griechischen Joghurt und Rührei usw. Ich hoffe einfach, dass es in der Stabilisierungsphase nicht zu einer Zunahme kommt...
  • Frühstück:  100ml Cashewmilch+ 200ml Wasser & Nutri-Plus Cookies&Cream 1:1 + Sojaprotein + 3g Flohsamenschalen
  • Mittag:
  • Abend:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen